free html site templates

TANJA SCHÄPERKÖTTER

Ihre Spezialistin für Vertriebstelefonie und
Führungskräftetraining im Vertrieb.

Ich bin Vertriebstrainerin und -coach. Seit 1998 bin ich in ganz Deutschland tätig. Durch meine nunmehr         20-jährige Erfahrung im Vertrieb, bin ich spezialisiert auf die Steigerung von Vertriebserfolgen und die professionelle Kommunikation mit Kunden. Ob als externe Trainerin in großen Call Centern für Inbound- sowie Outbound-Projekte oder als Trainerin für Inhouse Call Center von mittelständischen Unternehmen.

Ich selbst kenne das Gefühl nur zu gut. Seit über 13 Jahren bin ich selbst für ausgewählte Kunden im Telefonvertrieb tätig. Meine Spezialität: Ich platziere Termine für meine Kunden. Ob nun im B2C oder im B2B Bereich. Ich komme also aus der Praxis und trainiere für die Praxis.
 
Dabei begleite und berate ich Firmen auch strategisch beim Aufbau oder zur Optimierung von In- und Outbound-Centern.

Im Laufe der Jahre habe ich mich auf die reinen vertrieblichen Themen und Führungskräfte im Vertrieb spezialisiert. Ob nun die Vertriebstelefonie im In- oder vor allem im Outbound, das Nutzen gezielter Akquisetechniken, das Einbinden von Empfehlungsmanagement, das ausbilden der Trainer zur effizienten Erreichung der Nachhaltigkeit oder die Unterstützung der Nachwuchs- oder Führungskraft im Vertrieb. Bei all den Themen geht es nur um eins: die Abschlussquoten und damit die Verkaufsquoten des Unternehmens zu erhöhen.

Das ist meine Passion: Ich liebe den Blick der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, wenn die angewendeten Techniken - egal in welchem Bereich - funktionieren.  

Dabei versuche ich immer auf motivierende und lebhafte Art, den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Verkaufs- oder Führungstechniken näher zu bringen. Durch viele Praxisbeispiele untermauert, erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zielgerichtete und effiziente Handlungsstrategien.

.   Spezialistin für Vertriebstelefonie B2B oder B2C
.   Kommunikations- und Vertriebstraining
.   Führungskräftetraining
.   Reklamations- und Beschwerdemanagement
.   Cross- und upselling / Empfehlungsmanagement
.   Coaching / Training on the Job
.   Train the Trainer
.   Personalauswahl Call Center
.   Strategische Beratung und Strukturoptimierung von Inhouse Call Centern

.  Seit 1998 Vertriebsstrainerin und Beraterin
.  Vertriebserfahrung: Call Center, Banken, Dienstleistung, Handel, Energie, Hotellerie und Gastronomie
.  Seit 2005 Durchführung von Telemarketingmaßnahmen für Kunden
.  Führungserfahrung als geschäftsführende Gesellschafterin mit 45 Mitarbeitern (7 Jahre)
.  Geschäftsführungsassistenz (3 Jahre)
.  Selbständige Kommunikationsdesignerin: Schwerpunkt Corporate Design (3 Jahre)

.  Groß- und Außenhandelskauffrau
.  Betriebswirtin WAH
.  Kommunikationsdesignerin
.  Kommunikationstrainerin
.  Führungskräftetrainerin
.  Coach the Coach
.  Train the Trainer

Mobirise